Travel on two wheels

Experience freedom unlimited...
  

 If the way comes to the horizon...

Discover new horizons. With the "Bike" to the edge, which is in itself seemingly endless steppe. The feeling of freedom, which is not concentrated, we cannot describe, you have to Enjoy. Adventure, recreation, effort, sweat, and at the end you've made the route - rest in a cool yurt, or irretrievable view from the summit - is the reward for the effort. Our tours are mostly to cope with for every motorcyclist lead, mainly through the Gobi and the central part of Mongolia. Barren deserts, endless landscapes, rivers, mountains, rocky valleys, fascinating wildlife and very individual encounters with the nomads, which will create an unforgettable experience, from which you can remember for a long time.
  
 

Overcoming Borders...

 Overcoming boundaries to reach friends, this has always been a characteristic of the motorcyclists. Steppenfuchs travel the only tour operator who travel in Russia, China, Mongolia and Germany is connecting to a unique tour. On a total distance of more than 15,000km, everyone can really let off steam. Certainly the highlight of this tour of the part in China, or the trip to the Sea of Japan to Vladivostok. You have the opportunity to participate in the entire connector, or even just to enjoy sections. Depending on time and fun to drive. Steppenfuchs travel is the only tour operator who is in China with own BMW (F 650 GS) motorcycles on the road. If you also would like to participate with their own vehicle on the tour, the steppe fox can organize trips for you.
  
 

Peopl, Bike, Landscape...

 We use bikes from the offroad area, especially the BMW 650 GS, which is best suited for Mongolia from the technical reliability ago. The proven BMW 650 GS is suitable for beginners as for experienced riders. For the ladies, there is a possibility to use lowered bikes. In Mongolia, just the smaller machines have its worth. In order to you can drive optimally in the field. On all tours takes an extra equipped escort vehicle, spare parts, mechanics and cooking (from six participants), part. In this vehicle, can ride a possibly companion. On long-haul routes, ie from Berlin to Beijing and on to Vladivostok, or new, to Magadan, get only the BMW 650 GS used. Experience has shown that this bike is a good compromise between the need for off-road capability and ride comfort. Of course, everyone can participate with his own bike even in the long haul.
  
 

The alternative - pedals...

 The alternative to the motor, the pedals. Our mountain bike tour leads exclusively by the Mongolian highlands. It's good 650km mountain bike on unpaved runways through the Mongolian steppe. Wind and rain can be factors that invited to request the whole performance, but the sound of their own borders belongs in mountain biking with it.
  
 

 Achieve together goals...

 The motorcycle mountain bike tours, which are offered by steppe fox trips are planned so that the various stages of each participant without a major effort to be overcome. The focus is on all tours experiencing the landscape and the people and not the "kilometer eating". Together it's more fun to deal with objectives. Team spirit and cooperation, these trips are an important prerequisite for success.

Auf zwei Rädern unterwegs

Freiheit grenzenlos erfahren...
   

 Wenn der Weg zum Horizont wird...

Neue Horizonte entdecken. Mit dem "Bike" bis zum Rand, der an sich endlos erscheinenden Steppe. Das Gefühl der Freiheit, das nicht eingeengt sein, kann man nicht beschreiben, das muss man erleben. Abenteuer, Erholung, Anstrengung, Schweiß und am Ende hat man die Strecke geschafft – Erholung in einer kühlen Jurte, oder der unwiederbringliche Blick vom Gipfel – sind der Lohn für die Anstrengung. Unsere Touren, die größtenteils für jeden Motorradfahrer zu bewältigen sind, führen überwiegend durch die Gobi und den zentralen Teil der Mongolei. Karge Wüsten, endlose Weiten, Flüsse, Berge, steinige Täler, eine faszinierende Tierwelt und ganz individuelle Begegnungen mit den Nomaden, das wird unvergessliche Eindrücke erzeugen, von denen Sie noch lange zehren können.
   
 

 Grenzen überwinden...

  Grenzen überwinden um Freunde zu erreichen, das war schon immer eine Eigenschaft der Motorradfahrer. Steppenfuchs Reisen ist der einzige Reiseveranstalter, der Reisen in Russland, China, Mongolei und Deutschland zu einer einzigartigen Tour verbindet. Auf einer Gesamtstrecke von mehr als 15.000KM, kann sich jeder so richtig austoben. Mit Sicherheit ist der Höhepunkt dieser Tour der Teil in China, oder die Fahrt ans japanische Meer bis Vladivostok. Sie haben die Möglichkeit, an der gesamten Stecke teilzunehmen, oder auch nur Teilstrecken zu genießen. Je nach Zeit und Spaß am Fahren. Steppenfuchs Reisen ist der einzige Reiseveranstalter, der in China mit eigenen BMW (F 650 GS) Motorrädern unterwegs ist. Wenn Sie auch gerne mit ihrem eigenen Fahrzeug an der Tour teilnehmen möchten, kann das Steppenfuchs Reisen für Sie organisieren.
   
 

 Mensch, Maschine, Landschaft...

  Zum Einsatz kommen Maschinen aus dem Offroadbereich, vor allem die BMW 650 GS, die von der technischen Zuverlässigkeit her am besten für die Mongolei geeignet ist. Die bewährte BMW 650 GS, ist geeignet für den Anfänger, wie für den geübten Fahrer. Für die Damen, besteht die Möglichkeit, tiefer gelegte Motorräder zu nutzen. In der Mongolei haben sich gerade die kleineren Maschinen bestens bewährt. Damit mit kann man im Gelände optimal fahren. An allen Touren nimmt ein extra ausgestattetes Begleitfahrzeug, mit Ersatzteilen, Mechaniker und Koch (ab sechs Teilnehmer), teil. In diesem Fahrzeug, kann ein evtl. Begleiter mitfahren. Auf den Langstrecken, also von Berlin nach Peking und weiter nach Vladivostok, oder neu, nach Magadan, kommen nur die BMW 650 GS zum Einsatz. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Motorrad ein guter Kompromiss zwischen der erforderlichen Geländegängigkeit und Fahrkomfort ist. Natürlich kann auch bei den Langstrecken jeder mit seinem eigenen Motorrad teilnehmen.
   
 

 Die Alternative - Pedale...

  Die Alternative zum Motor, ist die Pedale. Unsere Mountainbiketour führt ausschließlich durch das mongolische Hochland. Es geht gute 650 Km mit dem Mountainbike auf unbefestigten Pisten durch die mongolische Steppe. Wind und Regen, können Faktoren sein, die die ganze Leistung abfordern, aber das ausloten der eigenen Grenzen gehört beim Mountainbike fahren mit dazu.
   
 

 Gemeinsam Ziele erreichen...

  Die Motorrad- Mountainbiketouren, die von Steppenfuchs Reisen angeboten werden, sind so geplant, dass die einzelnen Etappen von jedem Teilnehmer ohne große Anstrengungen zu bewältigen sind. Im Vordergrund steht bei allen Touren das Erleben der Landschaft und der Menschen und nicht das "Kilometerfressen". Gemeinsam macht es mehr Spaß, Ziele zu bewältigen. Teamgeist und Kooperation, sind bei diesen Reisen eine wichtige Voraussetzung zum Gelingen.