Jeep / Minibus  

Enjoy Mongolia offroad...
   

 overcome distances...

Distances bridge to gain insight. This need is connected in Mongolia with long distances. You can experience in Mongolia the most varied landscapes: the north, the tundra with vast forests, in the center of the famous steppe landscape with far stretched valleys and its typical for Mongolia herds of horses, as well as in the South Gobi desert with their typical desert landscape. The Altai Mountains with its secluded valleys will probably pull every mountain lover under its spell.

Motivation means move, move in the countryside among the people is a major concern. Take a look behind the things they know, you can only if one goes to them.

 

 See land and people...

Steppenfuchs traveling has put together for you, trips to the different regions of Mongolia. What is important is the experience of the landscape and the people for us. The landscape calls time from travelers. For the people to have the necessary time is one of the aspects of steppe fox traveling.

The best time to visit Mongolia is from May to about mid-September. The Gobi desert is particularly in May a fascinating landscape - the north you travel the most in August. Personally, I am a friend of traveling in September, the nights get chilly, the days warm and the landscape fully ripe and in anticipation of the harsh winter.

 

 Technology that fits the country...

Steppenfuchs traveling is with the, for Mongolia probably best suitable vehicle, the Russian Jeep (UAZ 469), or the slightly larger-terrain bus (Furgon) go. Those who want something more comfortable, of course, can also opt for an SUV with western standards.

Steppenfuchs traveling tried to prepare the journey as safe as possible. For this reason, the driver of steppe fox traveling not only know well the country, but they are also reliable auto mechanic. However, and this one must always take into account in Mongolia, it may occasionally occur due to weather changes in the course of the journey or route. Only, for the weather, we can little.

Jeep / Minibus  

Mongolei offroad erleben...
   

 Entfernungen überwinden...

Entfernungen überbrücken um Einblicke zu erlangen. Diese Notwendigkeit, ist in der Mongolei mit langen Distanzen verbunden. Sie können in der Mongolei die unterschiedlichsten Landschaften erleben: im Norden die Tundra mit ausgedehnten Wäldern, im Zentrum die berühmte Steppenlandschaft mit weitaus gedehnten Tälern und ihren, für die Mongolei typischen Pferdeherden, sowie im Süden die Wüste Gobi mit der für sie typischen Wüstenlandschaft. Das Altai-Gebirge mit seinen einsamen Tälern wird wohl jeden Bergfan in seinen Bann ziehen.

Motivation bedeutet Bewegen, sich in der Landschaft unter den Menschen bewegen ist ein wesentliches anliegen. Hinter die Dinge schauen, sie erfahren, kann man nur, wenn man sich zu ihnen begibt.

 

Land und Leute...

Steppenfuchs Reisen hat für Sie Reisen in die unterschiedlichen Regionen der Mongolei zusammengestellt. Wichtig ist für uns das Erleben der Landschaft und der Menschen. Die Landschaft fordert Zeit vom Reisenden. Für die Menschen die erforderliche Zeit zu haben, ist einer der Aspekte von Steppenfuchs Reisen.

Die beste Reisezeit für die Mongolei ist von Mai bis ca. Mitte September. Die Wüste Gobi ist besonders im Mai eine faszinierende Landschaft - den Norden bereisen Sie am besten im August. Ich persönlich bin ein Freund vom Reisen im September, die Nächte schon recht kühl, die Tage angenehm warm und die Landschaft vollreif und in Erwartung auf den strengen Winter.

 

 Technik, die zum Land passt...

Steppenfuchs Reisen ist mit dem für die Mongolei wohl am besten geeignetem Fahrzeug, dem russischem Jeep (UAZ 469), oder dem etwas größerem geländegängigem Bus (Furgon) unterwegs. Wer es etwas komfortabler haben möchte, kann sich natürlich auch für einen Geländewagen mit westlichem Standard entscheiden.

Steppenfuchs Reisen versucht, die Reise so sicher wie möglich vorzubereiten. Aus diesem Grund, kennen sich die Fahrer von Steppenfuchs Reisen nicht nur gut im Land aus, sondern sie sind auch zuverlässige Automechaniker. Allerdings - und das muss man in der Mongolei immer einkalkulieren - kann es durch Witterungseinflüsse gelegentlich zu Veränderungen im Ablauf der Reise oder Fahrstrecke kommen. Nur, für das Wetter können wir wenig.