The West

Altai Mountains, the pearl in the West...
   

 The eagle's kingdom ...

Welcome to one of the most beautiful and diverse provinces of Mongolia. The Northwest of Mongolia consists of alpine mountain landscape - the Mongolian Altai - the highest mountains of Mongolia. Large bizarre without outflow lakes, and huge semi-deserts are the additional features of the West. Many mountains are covered with eternal snow and ice. Despite this hostile environment you can find a variety of wildlife here. Here you can observe the most eagles Mongolia. This circumstance the Kazakh minority has taken advantage of and uses the eagle to hunt. The eagle feast of Kazakhs illustrates this in a clear manner and the interested visitor has the best chance at this festival to discover the colorful culture and lifestyle.
 

 Different language - Other Religion...

The West is very sparsely populated. But there still live many different ethnic groups here, of which are Kazakhs are the largest ethnic group. The Kazakhs arrived in the summer of 1840 in the Mongolian Altai region to graze their animals. But they wintered in Kazakhstan. During the revolution in Mongolia (1921) the border for all was closed. The Kazakhs could not return to her home country and found their new home here. Few of them later moved back to Kazakhstan.

The blue eyes, blond hair and the Kazakh language is a contrast to the Mongols. In contrast to Buddhism of the Mongols, the Kazakhs are Islamists. The men are experienced hunters with the eagle and horse. Their women decorate their costumes with particularly beautiful and colorful embroidery. The Kazakhs in Mongolia cultivate and honor their old customs. Such as. hunting with an eagle or falcon; it is still practiced today as it used to.

 

An untouched nature...

The Altai Mountains with its several four-thousand, a snow-capped peaks, picturesque valleys and colorful wildflowers carpet is a hiking and mountaineering paradise. Through the valleys of the Altai itself rivers and small streams meander. You'll also find the only Mongolian glacier. Although the mountains are bare of vegetation, cattle breeding here and the many fish-rich rivers and lakes provide sufficient water for vegetable growing.

This shrub and tree lots mountain fauna is diverse. With a little luck you see here Maral - deer, bears, wolves and the rare snow leopard. The bird life is represented mainly by eagles, vultures, falcon, and many other birds of prey.

Der Westen  

Altaigebirge, die Perle im Westen...
   

 Im Reich der Adler...

Willkommen in einer der schönsten und abwechslungsreichsten Provinzen der Mongolei. Der Nordwesten der Mongolei besteht aus alpiner Gebirgslandschaft - den mongolischen Altai – mit den höchsten Bergen der Mongolei. Grosse bizarre abflusslose Seen, sowie riesige Halbwüsten sind die weiteren Merkmale des Westens. Viele Berge sind mit ewigem Eis und Schnee bedeckt. Trotz dieser lebensfeindlichen Umwelt finden Sie hier eine abwechslungsreiche Tierwelt. Hier können Sie auch die meisten Adler der Mongolei beobachten. Diesen Umstand hat sich die kasachische Minderheit zu Nutze gemacht und nutzt den Adler zur Jagd. Das Adlerfest der Kasachen verdeutlicht dies in anschaulicher Weise und der interessierte Gast hat bei diesem Fest die beste Möglichkeit die bunte Kultur und Lebensart kennen zu lernen.
 

 Andere Sprache - andere Religion...

Der Westen ist sehr dünn besiedelt. Aber es leben trotzdem viele unterschiedliche Volksgruppen hier, von denen die Kasachen die größte Volksgruppe bilden. Die Kasachen kamen erst im Sommer 1840 in die mongolischen Altairegion, um ihre Tiere zu weiden. Aber sie überwinterten in Kasachstan. Während der Revolution in der Mongolei (1921) war die Grenze für alle geschlossen. Somit konnten die Kasachen nicht in ihr Stammland zurück und fanden hier ihre neue Heimat. Nur wenige von ihnen zogen später wieder zurück nach Kasachstan.

Die blauen Augen, die blonden Haare und die kasachische Sprache ist ein Gegensatz zu den Mongolen. Im Gegensatz zum Buddhismus der Mongolen, sind die Kasachen Islamisten. Die Männer sind erfahrene Jäger mit dem Adler und Pferd. Ihre Frauen verzieren ihre Tracht mit besonders schönen und bunten Stickereien. Die Kasachen in der Mongolei pflegen und ehren ihre alten Bräuche. Wie z.B. die Jagd mit dem Adler oder Falke; sie wird heute noch genauso wie früher praktiziert.

 

 Eine unberührte Natur...

Das Altai Gebirge mit seinen mehreren Viertausendern, seinen schneebedeckten Gipfeln, malerischen Tälern und farbenfrohen Wildblumenteppichen ist ein Wander- und Bergsteigerparadies. Durch die Täler des Altais schlängeln sich Flüsse und kleine Bäche. Hier finden Sie auch den einzigen mongolischen Gletscher. Obwohl die Berge vegetationslos sind, wird hier Viehzucht betrieben und die vielen fischreichen Flüsse und Seen liefern ausreichend Wasser für den Gemüseanbau.

In dieser Strauch- und Baumlosen Gebirgslandschaft ist die Tierwelt vielfältig. Mit etwas Glück sehen Sie hier Maral – Hirsche, Bären, Wölfe und den seltenen Schneeleopard. Die Vogelwelt ist vor allem durch Adler, Geier, Falke, und noch viele andere Greifvögel vertreten.