Steppenfuchs Reisen

Your specialist for travelling in Mongolia

Deutsch

overcome distances...

Distances bridge to gain insight. This need is connected in Mongolia with long distances. You can experience in Mongolia the most varied landscapes: the north, the tundra with vast forests, in the center of the famous steppe landscape with far stretched valleys and its typical for Mongolia herds of horses, as well as in the South Gobi desert with their typical desert landscape. The Altai Mountains with its secluded valleys will probably pull every mountain lover under its spell. Motivation means move, move in the countryside among the people is a major concern. Take a look behind the things they know, you can only if one goes to them.

Read more

See land and people...

Steppenfuchs traveling has put together for you, trips to the different regions of Mongolia. What is important is the experience of the landscape and the people for us. The landscape calls time from travelers. For the people to have the necessary time is one of the aspects of steppe fox traveling. The best time to visit Mongolia is from May to about mid-September. The Gobi desert is particularly in May a fascinating landscape - the north you travel the most in August. Personally, I am a friend of traveling in September, the nights get chilly, the days warm and the landscape fully ripe and in anticipation of the harsh winter.

Read more

Technology that fits the country..

Steppenfuchs traveling is with the, for Mongolia probably best suitable vehicle, the Russian Jeep (UAZ 469), or the slightly larger-terrain bus (Furgon) go. Those who want something more comfortable, of course, can also opt for an SUV with western standards. Steppenfuchs traveling tried to prepare the journey as safe as possible. For this reason, the driver of steppe fox traveling not only know well the country, but they are also reliable auto mechanic. However, and this one must always take into account in Mongolia, it may occasionally occur due to weather changes in the course of the journey or route. Only, for the weather, we can little.

Read more

Silk Road and dinosaur eggs...

Junction of the Silk Road, China's springboard into space, is the Gobi desert. She has written history and is still in many areas today a "Terra Incognita", an unknown world. From Marco Polo to Sven Hedin, all have reported the Gobi and were ultimately expire her. For many of us this desert is connected to a mystical conception. The Gobi is the largest desert in Asia. No tourist can imagine without a visit to this desert a trip to Mongolia. Strictly speaking, it is the Mongolian part of the Gobi, only around the edge of the Gobi. The central part is located in China in the autonomous region of Inner Mongolia. Nevertheless, even this northern part is impressive. The Gobi long time ago was totally different - green, full of grass and water - remember the numerous dinosaur finds. These giant lizards have, millions of years ago, inhabited the Gobi Region. Different theories try to explain its extinction. Fact is, the troubles their fossil remains without major can be found in the Gobi.

Read more

Vultures and sheep’s......

The Gobi is home to some rare species. One can find the Gobi bear (Ursus gobiensis), the Argali sheep and further south is also the snow leopard in its natural homeland. In the southwestern corner is in an international project that Przewalskij - horse, which is considered ancient horse or ancestral species of the current horse, reintroduce, after only a few copies have survived in European zoos. Main means of transport in remote areas is still the camel today. Without this two-humped water-saving miracle, it would have been impossible to colonize the Gobi ever. In more or less large herds, these animals are summarizes unfazed by the heat in the vastness of the desert. Furthermore, in the Gobi occur nor the wild ass (Equus hemionus) and the Wild Camel. The Saxaul (Haloxylon ammodendron), which occurs only in the Gobi and more reminiscent of a bonsai, you can still find at various points in larger stocks. This extremely slow-growing woody plant is rock hard and the tree is perfectly adapted from the arid conditions of the Gobi.

Read more

Mongolia traveling by jeep

Gobi

Gobi desert

Junction of the Silk Road, China's springboard into space, is the Gobi desert. She has written history and is still in many areas today a "Terra Incognita", an unknown world. From Marco Polo to Sven Hedin, all have reported the Gobi and were ultimately expire her. For many of us this desert is connected to a mystical conception. The Gobi is the largest desert in Asia. [ more ]

Our trips

Central Mongolia

Central Mongolia

In the eastern edge of Archangaj Mountains, also the birthplace of the former Mongol empire is: Karakorum (Black Mountain), the former capital of the greatest empire of all time. Located in the Orkhon Valley, on the edge of Arkhangai mountains. In this valley are located in the vicinity also of cultural history much older empires.[ more ]

Our trips

North

North

The region of origin of Mongolia, lies somewhere in the north, between taiga and grasslands. Two things are characteristic of the northern Mongolia, the Selenge and the Khuvsgul Lake. The Selenge is the largest river in this area and also the largest tributary of Lake Baikal. When Khuvsgul, the Mongols speak reverently of their sea and you can see him as the little brother of Lake Baikal. [ more ]

Our trips


The west

The west

Welcome to one of the most beautiful and diverse provinces of Mongolia. The Northwest of Mongolia consists of alpine mountain landscape - the Mongolian Altai - the highest mountains of Mongolia. Large bizarre without outflow lakes, and huge semi-deserts are the additional features of the West. Many mountains are covered with eternal snow and ice. Despite this hostile environment you can find a variety of wildlife here. [ more ]

Our trips

The East

The East

The East is the ancestral homeland of Genghis Khan. Born in northeastern Mongolia. From there, he set out to build one of the largest empires the world. The East is also the unknown east. Barely reported in the literature, rarely traveled, it nonetheless holds some of what is worth seeing. [ more ]

Our trips

Russia / Siberia

Russia / Siberia

Russia, the huge landmass in northern Mongolia, is a challenge in itself. Not only politically Mongolia for a long time was associated with the "Big Brother". Equal in the north, the Russian province Buratien connects to. The inhabitants of this province are the descendants of Dshinggis Khan. Irkutsk an old settlement of the Mongols.[ more ]

Our trips


Mongolia drive by your self

Mongolia drive by your self

Drive the jeep itself through the steppe. Steppenfuchs traveling is the only tour operator in Mongolia, which opens up this possibility.

Jeep / minibus individually

Jeep / minibus individually

You decide where you would like to be on the road in Mongolia, steppe fox traveling provides you with the vehicle and the guide and off we go ....

Background

Background


[ zurück / back / Буцах ]


Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Steppenfuchs Reisen

Ihr Spezialist für Mongoleireisen

Engl

Entfernungen überbrücken...

Entfernungen überbrücken um Einblicke zu erlangen. Diese Notwendigkeit, ist in der Mongolei mit langen Distanzen verbunden. Sie können in der Mongolei die unterschiedlichsten Landschaften erleben: im Norden die Tundra mit ausgedehnten Wäldern, im Zentrum die berühmte Steppenlandschaft mit weitaus gedehnten Tälern und ihren, für die Mongolei typischen Pferdeherden, sowie im Süden die Wüste Gobi mit der für sie typischen Wüstenlandschaft. Das Altai-Gebirge mit seinen einsamen Tälern wird wohl jeden Bergfan in seinen Bann ziehen.

Mehr lesen

Land und Leute sehen...

Steppenfuchs Reisen hat für Sie Reisen in die unterschiedlichen Regionen der Mongolei zusammengestellt. Wichtig ist für uns das Erleben der Landschaft und der Menschen. Die Landschaft fordert Zeit vom Reisenden. Für die Menschen die erforderliche Zeit zu haben, ist einer der Aspekte von Steppenfuchs Reisen. Die beste Reisezeit für die Mongolei ist von Mai bis ca. Mitte September. Die Wüste Gobi ist besonders im Mai eine faszinierende Landschaft - den Norden bereisen Sie am besten im August. Ich persönlich bin ein Freund vom reisen im September, die Nächte schon recht kühl, die Tage angenehm warm und die Landschaft vollreif und in Erwartung auf den strengen Winter.

Mehr lesen

Technik, die zum Land passt..

Steppenfuchs Reisen ist mit dem für die Mongolei wohl am besten geeignetem Fahrzeug, dem russischem Jeep (UAZ 469), oder dem etwas größerem geländegängigem Bus (Furgon) unterwegs. Wer es etwas komfortabler haben möchte, kann sich natürlich auch für einen Geländewagen mit westlichem Standard entscheiden. Steppenfuchs Reisen versucht, die Reise so sicher wie möglich vorzubereiten. Aus diesem Grund, kennen sich die Fahrer von Steppenfuchs Reisen nicht nur gut im Land aus, sondern sie sind auch zuverlässige Automechaniker. Allerdings - und das muss man in der Mongolei immer einkalkulieren - kann es durch Witterungseinflüsse gelegentlich zu Veränderungen im Ablauf der Reise oder Fahrstrecke kommen. Nur, für das Wetter können wir wenig.

Mehr lesen

Seidenstrasse und Dinosauriereier...

Knotenpunkt der Seidenstraße, Chinas Sprungbrett ins All, ist die Wüste Gobi. Sie hat Geschichte geschrieben und ist dennoch in vielen Bereichen noch heute eine "Terra Incognita", eine unbekannte Welt. Von Marco Polo bis Sven Hedin, alle haben von der Gobi berichtet und waren letztlich ihr verfallen. Bei vielen von uns ist diese Wüste mit einer mystischen Vorstellung verbunden. Die Gobi ist die größte Wüste in Asien. Kein Tourist kann sich eine Reise in die Mongolei ohne einen Besuch in dieser Wüste vorstellen. Streng genommen handelt es sich beim mongolischen Teil der Gobi, nur um den Rand der Gobi. Der zentrale Teil befindet sich in China im autonomen Gebiet der Inneren Mongolei. Aber dennoch, auch schon dieser nördliche Teil ist beeindruckend. Das die Gobi vor langer Zeit einmal völlig anders war – grün, voller Gras und Wasser – daran erinnern die zahlreichen Dinosaurierfunde. Diese Riesenechsen, haben vor Millionen Jahren, die Region der Gobi bevölkert. Unterschiedliche Theorien versuchen ihr Aussterben zu erklären. Fakt ist, das ihre versteinerten Reste ohne große mühen in der Gobi zu finden sind.

Mehr lesen

Von Geiern und Schafen......

Die Gobi ist die Heimat einiger seltener Tierarten. Man findet hier den Gobi-Bären (Ursus gobiensis), das Argali-Schaf und weiter im Süden kommt auch noch der Schneeleopard in seiner natürlichen Heimat vor. Im südwestlichen Zipfel wird in einem internationalem Projekt das Przewalskij – Pferd, das als Urpferd oder Stammart der jetzigen Pferde gilt, wieder ausgewildert, nachdem nur einige Exemplare in europäischen Zoos überlebt haben. Haupttransportmittel in den abgelegenen Gebieten ist auch heute noch das Kamel. Ohne diese zweihöckrige Wassersparwunder, wäre es nicht möglich gewesen, die Gobi überhaupt zu besiedeln. In mehr oder weniger grossen Herden, stehen diese Tiere fasst unbeeindruckt von der Hitze in der Weite der Wüste. Ferner kommen in der Gobi noch der Wildesel(Equus hemionus) und das Wildkamel vor. Den Saxaulbaum ( Haloxylon ammodendron ), der nur in der Gobi vorkommt und eher an ein Bonsai erinnert, kann man noch an verschiedenen Punkten in größeren Beständen antreffen. Diese extrem langsam wachsende Gehölz ist steinhart und der Baum ist optimal ab die ariden Bedingungen der Gobi angepasst.

Mehr lesen

Mongoleireisen mit dem Jeep

Gobi

Wüste Gobi

Knotenpunkt der Seidenstraße, Chinas Sprungbrett ins All, ist die Wüste Gobi. Sie hat Geschichte geschrieben und ist dennoch in vielen Bereichen noch heute eine "Terra Incognita", eine unbekannte Welt. Von Marco Polo bis Sven Hedin, alle haben von der Gobi berichtet und waren letztlich ihr verfallen. Bei vielen von uns ist diese Wüste mit einer mystischen Vorstellung verbunden. Die Gobi ist die größte Wüste in Asien.  [ mehr ]

Unsere Reisen

Zentrale Mongolei

Zentrale Mongolei

Am östlichen Rand des Archangaj Gebirges, befindet sich auch die Wiege des einstigen mongolischen Imperiums: Karakorum (schwarzer Berg) die ehemalige Hauptstadt des größten Weltreiches aller Zeiten. Gelegen im Orchon Tal, am Rande des Archangai Gebirges. In diesem Flusstal befinden sich in der Nähe auch kulturgeschichtliche Zeugnisse noch viel älterer Reiche. [ mehr ]

Unsere Reisen

Der Norden

Norden

Das Ursprungsgebiet der Mongolei, liegt irgendwo im Norden, zwischen Taiga und Grassteppe. Zwei Dinge sind für den Norden der Mongolei charakteristisch, der Selenge und der Khuvsgul See. Der Selenge ist der größte Fluss in diesem Gebiet und auch gleichzeitig der größte Zufluss des Baikalsees. Beim Khuvsgul, sprechen die Mongolen ehrfürchtig von ihrem Meer und man kann ihn als den kleinen Bruder des Baikalsees betrachten. [ mehr ]

Unsere Reisen


Im Westen

Im Westen

Willkommen in einer der schönsten und abwechslungsreichsten Provinzen der Mongolei. Der Nordwesten der Mongolei besteht aus alpiner Gebirgslandschaft – den mongolischen Altai – mit den höchsten Bergen der Mongolei. Grosse bizarre abflusslose Seen, sowie riesige Halbwüsten sind die weiteren Merkmale des Westens. Viele Berge sind mit ewigem Eis und Schnee bedeckt. Trotz dieser lebensfeindlichen Umwelt finden Sie hier eine abwechslungsreiche Tierwelt.   [ mehr ]

Unsere Reisen

Der Osten

Der Osten

Der Osten, ist das Stammland von Dshingges Khan. Geboren im Nordosten der Mongolei. Von dort zog er aus, um eines der größten Weltreiche der Erde aufzubauen. Der Osten ist auch der unbekannte Osten. Kaum beschrieben in der Literatur, selten befahren, birgt er doch einiges, was sehenswert ist.  [ mehr ]

Unsere Reisen

Russland / Sibirien

Russland / Sibirien

Russland, die gewaltige Landmasse im Norden der Mongolei, ist eine Herausforderung an sich. Nicht nur politisch war die Mongolei lange Zeit mit den „großem Bruder“ verbunden. Gleich im Norden, schließt sich die russische Provinz Buratien an. Die Bewohner dieser Provinz, sind die Nachfahren von Dshinggis Khan. Irkutsk eine alte Siedlung der Mongolen.   [ mehr ]

Unsere Reisen


Mongolei selber(er)fahren

Mongolei selber(er)fahren

Mit dem Jeep selber durch die Steppe fahren. Steppenfuchs Reisen ist der einzige Reiseveranstalter in der Mongolei, der Ihnen diese Möglichkeit eröffnet.

Jeep / Kleinbus individuell

Jeep / Kleinbus individuell

Sie entscheiden wo Sie gerne in der Mongolei unterwegs sein wollen, Steppenfuchs Reisen stellt ihnen das Fahrzeug und den Guide und ab geht es....

Hintergrund

Hintergrund




[ zurück / back / Буцах ]


Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen

Close / Schliessen