Steppenfuchs Reisen

Your specialist for travelling in Mongolia

Deutsch

Mongolia for short time...

For those who are short in Mongolia, Steppe Fox Travel has put together some destinations, where you short on the road. Either around Ulaanbaatar, in the Gobi, or north to the Khovsguul See, here however only with domestic flight, or the short trip to the former capital of the Mongol Empire; Karakorum. One thing is for all trips the same, we want to introduce you to in the short time the Mongolian culture. So not only passing but in the midst experience. Our guide introduces you to the Mongolian culture in which we make not only on the historical circumstances.

Ulaanbaatar Town

Ulaanbaatar, or colloquially UB, is the political, economic and cultural center of Mongolia. UB is a young city, but still offers a few highlights. Whether Buddhist, cultural, or scientific. The large Gandan monastery, the monastery of Tschojdshjin - Lama Fine Art Museum or the Natural History Museum with the world famous dinosaur collections are only a few keywords. We want to take you on a walking tour of a city in the steppe with its own charm.

Day trips around Ulaanbaatar

Ulaanbaatar is situated on the southern edge of Khentie Mountains, surrounded by the four sacred mountains and region is very suitable for short trips, where you get a glimpse of the Mongolian culture. To the south the Gobi desert begins to the east and west are wide characteristic grasslands and north the inaccessible mountains Khentie, thus enough choices for everyone.

Multi-Day Trips

More time, more travel ... Our multi-day program, we want to not only bring to the surrounding areas of Ulaanbaatar, so you can experience the uniqueness of the Mongolian landscape. But we also want to bring a little more distant place. Whether in the North or the short trip to the Gobi, always be close to Mongolia and experience exclusive. Frequently Terelj is in demand and consequently good overrun. We would like to show new unknown regions we have identified for you, because only there you can still experience the originality of Mongolia.

Stopp Over

Gobi

Ulaanbaatar Town

Ulaanbaatar, or colloquially UB, is the political, economic and cultural center of Mongolia. UB is a young city, but still offers a few highlights. Whether Buddhist, cultural, or scientific. The large Gandan monastery, the monastery of Tschojdshjin - Lama Fine Art Museum or the Natural History Museum with the world famous dinosaur collections are only a few keywords. We want to take you on a walking tour of a city in the steppe with its own charm

Our trips

Zentrale Mongolei

around Ulaanbaatar

Ulaanbaatar is situated on the southern edge of Khentie Mountains, surrounded by the four sacred mountains and region is very suitable for short trips, where you get a glimpse of the Mongolian culture. To the south the Gobi desert begins to the east and west are wide characteristic grasslands and north the inaccessible mountains Khentie, thus enough choices for everyone.

Our trips

Der Norden

Multi-Day Trips

More time, more travel ... Our multi-day program, we want to not only bring to the surrounding areas of Ulaanbaatar, so you can experience the uniqueness of the Mongolian landscape. But we also want to bring a little more distant place. Whether in the North or the short trip to the Gobi, always be close to Mongolia and experience exclusive. Frequently Terelj is in demand and consequently good overrun. We would like to show new unknown regions we have identified for you, because only there you can still experience the originality of Mongolia.

Our trips


China

Short and self(New)

Many of our customers are short in Mongolia and want to explore the country independently from all. Steppe fox trips has for this reason a small selection of tours listed where you can drive without a driver and guide. These trips are performed in cooperation with SIXT-mongolia. You will receive an all-terrain vehicle and you can book the tour optional with pre-booked gercamps.

Our trips

Russland

Naadam

Early in the morning on Sunday thousands of people walking over the bridge into the national sports stadium of Ulan Bator where the Naadam festival will be officially opened. Old and young wearer their national costume, to applied to be the Deel with festive garb, to joint the Naadam festival. Naadam is the biggest national festival in Mongolia and is held annually on 11 - July 13 instead.

Our trips

Mountainbike

Nomads

If you want to experience a break or holiday of a special kind, then our tour is at Nomads right for you. They live with in a nomadic family, far from civilization, without the stress of everyday life, living in and with nature to restore "refuel".

Our trips


[ zurück / back / Буцах ]

Steppenfuchs Reisen

Ihr Spezialist für Mongoleireisen

Engl

Mongolei für wenig Zeit...

Für alle, die nur kurz in der Mongolei sind, hat Steppenfuchs Reisen einige Reiseziele zusammengestellt, bei denen man nicht unendlich lange unterwegs sein muss. Entweder in der Umgebung von Ulaanbaatar, in der Gobi, oder in den Norden zum Khovsguul See, hier allerdings nur mit Inlandsflug, oder der Kurztrip zur ehemaligen Hauptstadt des Mongolen Reiches; Karakorum. Eines ist allen Reisen gemein, Sie möchten Sie in der kurzen Zeit in die mongolische Kultur einführen. Also nicht nur Vorbeifahren, sondern mitten drin erleben. Unser Guide führt  Sie in die mongolische Kultur ein, wobei wir nicht nur auf die historischen Gegebenheiten eingehen.

Ulaanbaatar Stadt

Ulaanbaatar, oder umgangssprachlich UB, ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Mongolei. Sie ist eine junge Stadt, die aber trotzdem einige Höhepunkte bietet. Sei es Buddhistisch, Kulturell, oder Wissenschaftlich. Das große Gandankloster, das Klosters des Tschojdshjin - Lama, das Fine Art Museum, oder das Naturkundlichen Museum mit der weltberühmten Dinosaurier Sammlung sind nur wenige Stichworte. Wir möchten Sie mitnehmen auf einen Stadtrundgang durch eine Metropole in der Steppe mit ihrem eigenem Charme.

Tagesausflüge um Ulaanbaatar

Ulaanbaatar liegt am südlichen Rand des Khentie Gebirges, umgeben von den vier heiligen Bergen und das Umland eignet sich sehr gut für Kurzausflüge, bei denen man einen kleinen Einblick in die mongolische Kultur bekommt.  Nach Süden fängt die Wüste Gobi an, westlich und östlich befinden sich weite charakteristische Grasslandschaften und nördlich das schwer zugängliche Khentie Gebirge, somit genug Auswahl für jeden Geschmack

Mehrtagesausflüge

Mehr Zeit, mehr Reise… Wir möchten Sie bei unserem Mehrtagesprogramm nicht nur mitnehmen ins Umland von Ulaanbaatar, damit Sie die Einmaligkeit der mongolischen Landschaft erleben können, sondern Sie auch zu etwas mehr entfernten Orten bringen.. Ob nun in den Norden, oder der Kurztrip in die Gobi, immer werden Sie die Mongolei hautnah und exklusiv erleben. Häufig ist Terelj nachgefragt und folglich gut überlaufen. Wir möchten Ihnen gerne neue unbekannte Regionen zeigen, die wir für Sie ausfindig gemacht haben, denn nur dort können Sie noch die Ursprünglichkeit der Mongolei erleben

Kurzreisen /Stopp Over

Gobi

Ulaanbaatar Stadt

Ulaanbaatar, oder umgangssprachlich UB, ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Mongolei. Sie ist eine junge Stadt, die aber trotzdem einige Höhepunkte bietet. Sei es Buddhistisch, Kulturell, oder Wissenschaftlich. Das große Gandankloster, das Klosters des Tschojdshjin - Lama, das Fine Art Museum, oder das Naturkundlichen Museum mit der weltberühmten Dinosaurier Sammlung sind nur wenige Stichworte. Wir möchten Sie mitnehmen auf einen Stadtrundgang durch eine Metropole in der Steppe mit ihrem eigenem Charme.

Unsere Reisen

Zentrale Mongolei

Tagesausflüge um Ulaanbaatar

Ulaanbaatar liegt am südlichen Rand des Khentie Gebirges, umgeben von den vier heiligen Bergen und das Umland eignet sich sehr gut für Kurzausflüge, bei denen man einen kleinen Einblick in die mongolische Kultur bekommt. Nach Süden fängt die Wüste Gobi an, westlich und östlich befinden sich weite charakteristische Grasslandschaften und nördlich das schwer zugängliche Khentie Gebirge, somit genug Auswahl für jeden Geschmack

Unsere Reisen

Der Norden

Mehrtagesausflüge

Mehr Zeit, mehr Reise… Wir möchten Sie bei unserem Mehrtagesprogramm nicht nur mitnehmen ins Umland von Ulaanbaatar, damit Sie die Einmaligkeit der mongolischen Landschaft erleben können, sondern Sie auch zu etwas mehr entfernten Orten bringen.. Ob nun in den Norden, oder der Kurztrip in die Gobi, immer werden Sie die Mongolei hautnah und exklusiv erleben. Häufig ist Terelj nachgefragt und folglich gut überlaufen. Wir möchten Ihnen gerne neue unbekannte Regionen zeigen, die wir für Sie ausfindig gemacht haben, denn nur dort können Sie noch die Ursprünglichkeit der Mongolei erleben

Unsere Reisen


China

Kurz und Selbst (neu)

Viele unserer Kunden sind nur kurz in der Mongolei und wollen vor allen eigenständig das Land erkunden. Steppenfuchs Reisen hat aus diesem Grund eine kleine Auswahl an Reisen zusammengestellt, die Sie ohne Fahrer und Guide fahren können. Diese Reisen werden in Zusammenarbeit mit SIXT-mongolia durchgeführt. Sie erhalten ein geländegängiges Mietfahrzeug, können wahlweise die Tour mit vorgebuchten Jurten in unseren Camps, oder völlig eigenständig fahren. Die Strecke befindet sich auf dem Fahrzeugeigenem Navigationsgerät und Sie erleben die Mongolei bei eigener Zeiteinteilung. Alle diese Reisen können natürlich nach Belieben ausgeweitet werden, so z.B. Abstecher in die Gobi, oder nach Karakorum, der ehemaligen Hauptstadt des Mongolen Reiches.

Unsere Reisen

Russland

Naadam

Schon am frühen Morgen strömen am Sonntag Tausende über die Brücke ins nationale Sportstadion von Ulan Bator, wo das Naadamfest offiziell eröffnet wird. Alte, aber auch die Jungen habe ihre Nationaltracht, den Deel angelegt um mit festlichem Gewand, beim Naadamfest mit dabei zu sein. Naadam ist das grösste Nationalfest in der Mongolei und findet jährlich vom 11 – 13. Juli statt.

Unsere Reisen

Mountainbike

Nomaden

Wenn Sie eine Auszeit oder Urlaub der ganz besonderen Art erleben möchten, dann ist unsere Tour bei Nomaden genau das Richtige für Sie. Sie leben mit bei einer Nomadenfamilie, fernab der Zivilisation, ohne den alltäglichen Stress, in und mit der Natur leben um wieder „aufzutanken“.

Unsere Reisen


[ zurück / back / Буцах ]