Steppenfuchs Reisen

Your specialist for travelling in Mongolia

Deutsch

Time to find out

More to relax and intensive contact with the people - holiday with nomads. You are each several days in different regions guest of nomads. In this journey through no organized program is on offer, but you can decide for yourself whether or prefer riding, hiking or want to experience the nomadic life. What is probably unique in Mongolia is the fact that steppenfuchs travel offers the possibility himself to go by jeep in the country. You drive the Jeep itself under the guidance of our knowledgeable driver. You determine their daily routine and learn to Mongolia from a completely different perspective.

Read more

Warm and frosty

In the middle of winter, then when the temperatures are the lowest, is highly celebrated the Ice festival in northern Mongolia. Ice the solitude of the Mongolian tundra, people come together to celebrate on the frozen lake Khovsguul her festival. Nomadic, reindeer herders, shamans give for a short time a colorful contrast to the cold white of the snow-covered mountains.

Read more

Short and Concentrated...

Mongolia - Compact and clear. The beginner trip, when you get a complete overview of the different landforms. North, with Taiga - south to the Gobi.

Read more

Mountains and Wolves

Altitude flight in the Altai Mountains. Our tour Mountaineers in the Altai Mountains. Guided by the only previous Mongolian mountaineers who have climbed Mount Everest. They are kidnapped in a mountain landscape, which is still completely untouched. From our base camp at the foot of the Tavan Bogd, it comes to the "five saints" of Tavan Bogd Massive and from there via some never climbed mountain peaks to a pearl of Mongolia, the Hoton Nuur. Let yourself be enchanted by the magnificent mountain landscape. An expedition on "an equal footing with the Wolf" one might say. Steppe fox travel is the only travel agency that organized a trip to this area. The East is, touristy undeveloped and thus one of the last large contiguous areas in the country, with an unspoiled breathtaking scenery. The goal is the nature reserve "Nömrög". This area is completely unaffected in eastern Mongolia.

Read more

Special travel / Family travel

Religion

Religion

Mainly Tibetan Buddhism is represented by its two main directions. To the north is still before practiced shamanism. The shaman still has a very important role in the lives of nomadic families. Both forms of religion is the same, which they are more likely to reconciliation and understanding with the life and the nature, as confrontation.

Our trips

Naadam

Naadam

Early in the morning on the first flow festival day, thousands across the bridge into the national sports stadium of Ulan Bator, where the Naadam festival will be officially opened. Old, but the boys have their national costume, the Deel created to be with festive garb during Naadam festival with us. Naadam is the national festival in Mongolia, and is held every year from 11 - July 13 instead.

Our trips

Nomads

Nomads

It is this endless, all monopolizing width that makes you lost in the natural way. You're standing in the middle of this endless, close your eyes and listen to the wind. If you want to experience a time-out or a unique holiday Arte, then our tour is at Nomads is right for you. They live with in a nomadic family, far from civilization, without the stress of everyday life, living in and with nature to restore "recharge".

Our trips


short travel

short travel

For those who are short in Mongolia, we have put together some destinations, where you do not have to be endlessly on the road. Either around Ulaanbaatar, in the Gobi, or in the north to Khovsguul lake, here however only with domestic flight, or the short trip to the former capital of the Mongol Empire; Karakorum. One thing is for all trips in common, we want to introduce you to the short time in the Mongolian culture.

Our trips

Expeditions

Expeditions

Expedition or discovery / research trip, is a journey into the unknown, or roadless terrain. So extreme, we want to at steppenfuchs travel not hold, but we have quite trips further away somewhat from the normal adventure travel and that too in a geographical sense. Steppenfuchs travel has two trips to a result in the highest mountains of Mongolian Altai, and in the untouched Eastern Mongolia.

Our trips

Mongolia for the family

Mongolia for the family

Pay two, traveling Four
The special steppe fox travel Family program. Adjusted to two adults and two children up to 18 years. Take advantage of flying and also while traveling. All Jeep horse, and some of the specific travel can be used with the family price advantage. Write just when registering that you are traveling as a family, and enjoy our special family travel in Mongolia.

Our trips


Drive your selfe

Drive your selfe

Drive the jeep itself through the steppe. Steppenfuchs travel is the only tour operator in Mongolia, which gives you this possibility. Either on one of our routes, or we are planning for a completely customized tour.

Our trips

decelerated travel

Decelerated travel

Under "decelerated travel" steppe fox understands travel to take the time to experience. Be on the road without haste and with more peace of mind, concentrate on the moment to find out more, that want these trips allow you. You will not drive much through Mongolia to focus it more in a few places, to participate consciously in people's lives. The trips offered are, bring you a world closer to that otherwise traveling flies past only to them.

Our trips

Hintergrund

Background


[ zurück / back / Буцах ]

Close / Schliessen

Steppenfuchs Reisen

Ihr Spezialist für Mongoleireisen

Engl

Zeit um zu (er)fahren

Mehr zum Entspannen und intensiven Kontakt zu den Menschen - Urlaub bei Nomaden. Sie sind jeweils einige Tage in unterschiedlichen Regionen zu Gast bei Nomaden. Bei dieser Reise wird kein durchorganisiertes Programm geboten, sondern Sie entscheiden selber, ob lieber reiten, wandern oder den Nomadenalltag erleben möchten. Was wohl einmalig in der Mongolei ist, ist die Tatsache, das Steppenfuchs Reisen die Möglichkeit bietet, selber mit dem Jeep im Land zu fahren. Sie fahren den Jeep selber unter Anleitung eines unser sachkundigen Fahrer. Sie bestimmen selber ihren Tagesablauf und erfahren die Mongolei von einer ganz anderen Seite.

Mehr lesen

Herzlich frostig

Mitten im Winter, dann wenn die die Temperaturen am tiefsten sind, Wird hoch im Norden der Mongolei das Eisfestival gefeiert. Eis der Einsamkeit der mongolischen Tundra, kommen die Menschen zusammen um auf dem zugefrorenen Khovsguul See ihr Fest zu feiern. Nomaden, Rentierzüchter, Schamanen geben dem für eine kurze Zeit ein farbenfrohen Kontrast zum kalten Weiß der tief verschneiten Bergwelt.

Mehr lesen

Kurz und Bündig...

Mongolei - Kompakt und übersichtlich. Die Einsteigerreise, bei der Sie einen kompletten Überblick über die unterschiedlichen Landschaftsformen bekommen. Norden, mit Taiga – Süden mit der Gobi

Mehr lesen

Berge und Wölfe

Höhenflug im Altaigebirge. Unsere Bergsteigertour im Altaigebirge.Geführt von den bisher einzigen mongolischen Bergsteigern, die den Mount Everest erstiegen haben. Sie werden in eine Bergwelt entführt, die noch völlig unberührt ist. Von unserem Basislager am Fuße des Tavan Bogd, geht es auf die „fünf Heiligen“ des Tavan Bogd Massives und von dort über zum Teil noch nie bestiegene Berggipfel zu einen der Perlen der Mongolei, dem Hoton Nuur. Lassen Sie sich einfach verzaubern von der grandiosen Bergwelt. Eine Expedition auf „Augenhöhe mit dem Wolf “ so könnte man sagen. Steppenfuchs Reisen ist der einzige Reiseveranstalter, der eine Reise in dieses Gebiet organisiert. Der Osten, ist touristisch nicht erschlossen und somit eines der letzten grossen zusammenhängenden Flächen im Land, mit einer unberührten atemberaubenden Landschaft. Das Ziel ist das Naturschutzgebiet „Nömrög“. Dieses Gebiet liegt völlig unberührt im Osten der Mongolei.

Mehr lesen

Spezielle Reisen / Familien Reisen

Religion

Religion

Hauptsächlich ist der tibetische Buddhismus mit seinen zwei Hauptrichtungen vertreten. Im Norden kommt heute noch der praktizierte Schamanismus vor. Der Schamane hat immer noch eine sehr wichtige Rolle im Leben der Nomadenfamilien. Beiden Religionsformen ist gleich, das sie eher auf Ausgleich und Verständigung mit den Leben und der Natur aus sind, als auf Konfrontation

Unsere Reisen

Naadam

Naadam

Schon am frühen Morgen strömen am ersten Festtag, tausende über die Brücke ins nationale Sportstadion von Ulan Bator, wo das Naadamfest offiziell eröffnet wird. Alte, aber auch die Jungen habe ihre Nationaltracht, den Deel angelegt, um mit festlichem Gewand beim Naadamfest mit dabei zu sein. Naadam ist das Nationalfest in der Mongolei und findet jährlich vom 11 – 13. Juli statt.

Unsere Reisen

Adlerfest

Nomaden

Im Westen der Mongolei, hat die raue Herzlichkeit des Altaigebriges eine einmalige Kulisse für das „Golden eagel Festival“ geschaffen. Einmal im Jahr am ersten Wochenende im Oktober, treffen sich die Adlerjäger aus dem Altaigebiet um sich in einem friedlichen Wettkampf zu messen. Hier lebt die alte Tradition wieder zum Beginn der Jagdsaison wieder auf. Sie erleben die Gastfreundschaft der Bewohner des Altaigebirges und werden Ehrengast bei den Adlerjägern sein.

Unsere Reisen


Nomaden

Nomaden

Weite. Es ist diese unendliche, alles vereinnahmende Weite, die dich in der Natur so verloren macht. Du stehst in mitten dieser Weite, schließt die Augen und lauscht dem Wind. Wenn Sie eine Auszeit oder Urlaub der ganz besonderen Arte erleben möchten, dann ist unsere Tour bei Nomaden genau das Richtige für Sie. Sie leben mit bei einer Nomadenfamilie, fernab der Zivilisation, ohne den alltäglichen Stress, in und mit der Natur leben um wieder „aufzutanken“.

Unsere Reisen

Mongolei für die Familie

Mongolei für die Familie

Vier reisen, zwei zahlen
Das spezielle Steppenfuchs Reisen Familienprogramm. Abgestimmt auf zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 18 Jahre. Nutzen Sie die Vorteile beim Fliegen und auch beim Reisen. Alle Jeep- Pferde-, und einige der Speziellen Reisen können Sie mit dem Familienpreisvorteil nutzen. Schreiben Sie einfach bei der Anmeldung, dass Sie als Familie reisen, und genießen Sie unsere speziellen Familien Reisen in der Mongolei.

Unsere Reisen

Kurzreisen

Kurzreisen

Für alle, die nur kurz in der Mongolei sind, haben wir einige Reiseziele zusammengestellt, bei denen man nicht unendlich lange unterwegs sein muss. Entweder in der Umgebung von Ulaanbaatar, in der Gobi, oder in den Norden zum Khovsguul See, hier allerdings nur mit Inlandsflug, oder der Kurztrip zur ehemaligen Hauptstadt des Mongolen Reiches; Karakorum. Eines ist allen Reisen gemein, sie möchten Sie in der kurzen Zeit in die mongolische Kultur einführen.

Unsere Reisen


Mongolei selber(er)fahren

Mongolei selber(er)fahren

Mit dem Jeep selber durch die Steppe fahren. Steppenfuchs Reisen ist der einzige Reiseveranstalter in der Mongolei, der Ihnen diese Möglichkeit eröffnet. Entweder auf einen von unseren Routen, oder wir planen für Sie eine völlig individuelle Tour.

Unsere Reisen

Entschleunigtes Reisen

Entschleunigtes Reisen

Unter "Entschleunigtes Reisen", versteht Steppenfuchs Reisen, sich die Zeit zu nehmen, um zu erleben. Ohne Hast und mit mehr Ruhe unterwegs sein, sich auf den Moment konzentrieren um mehr zu erfahren, das möchten diese Reisen Ihnen ermöglichen. Sie werden nicht viel durch die Mongolei fahren, sich dafür mehr an wenigen Orten konzentrieren, um bewusst am Leben der Menschen teilzunehmen. Die angebotenen Reisen, werden Ihnen eine Welt näher bringen, die sonst auf Reisen nur an ihnen vorbeifliegt.

Unsere Reisen

Expeditionen

Expeditionen

Expedition, oder Entdeckungs- / Forschungsreise, ist eine Reise in ein unbekanntes, oder wegloses Gelände. Ganz so extrem wollen wir das bei Steppenfuchs Reisen nicht halten, aber wir haben durchaus Reisen, die sich etwas weiter von der normalen Abenteuerreisen entfernen und das auch im geografischen Sinn. Steppenfuchs Reisen hat zwei Reisen zum einen in auf die höchsten Berge des mongolischen Altais, als auch in den unberührten Osten der Mongolei führen.

Unsere Reisen


[ zurück / back / Буцах ]

Close / Schliessen