Steppenfuchs Reisen

Active On the way

Steppenfuchs Reisen Aktiv unterwegs

Active on the way in Mongolia

The grass steppe in Mongolia has been home to a small hardy breed of horse for thousands of years. The people still live as and so their most important means of transportation is the horse. The horses are used as mounts or as pack animals. The Mongolian horse can be found in literature as early as 2000 BC and the Mongolian horse breed is one of the oldest on earth. The Mongolian horse enabled only Chingges - Khan the great military successes. The Mongolian horse is relatively calm and therefore an optimal horse for the beginner rider. Once you have made "friendship" with the Mongolian horse, you have a reliable partner for the whole trip.

Relaxed travel and hiking through Mongolia, means to get completely involved with the country, the nomads and the unique nature and mindful, conscious interaction with nature. On the hiking tours of Steppenfuchs Reisen we become one with nature and collect irretrievable experiences.

Combination horse / camel

Accordingly, on these tours you will not only sit in a jeep and enjoy the scenery, but you will cover part of the distance on the back of a Mongolian horse and, in the south of Mongolia, on a camel. The story of the crying camel, rather accidental, comes to life in the Gobi. Calm and majestic, the animals seek their way through the desert. Being on the road with the camel means having time - the slowness of being - creates space for other contemplations. Things that are often overlooked now come into focus. There is always time for a chat or tea. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

  • 14 days
  • Combination horse + camel
  • Combination tour
  • ab 1.220 €
  • read more
  • 21 days
  • Combination horse + camel
  • relaxing tour
  • ab 1.310 €
  • read more
  • 14 days
  • Combination horse + camel
  • Focus on desert
  • ab 1.290 €
  • read more

Focus on hiking

Our hiking tour takes you to places off the tourist tracks, deep into the untouched nature. On the hiking tours over several days you will experience the country and the culture much more intensively than from the car. An experienced guide will lead you competently and build bridges to the locals. Let yourself be enchanted by the landscape, the people who live in it and the unique nature in Mongolia.

  • 14 days
  • Combination
  • Hiking and horseback riding
  • ab 1.220 €
  • read more

Rider travels

Travel means riding...……
The grass steppe of Mongolia has been home to a small hardy breed of horse for thousands of years. The people still live as nomads and thus their most important means of transportation is the horse. The horses are used as mounts or as pack animals. Experience Mongolia from the back of a horse. On our horseback tours you will get a very deep insight into the nature and culture of Mongolia.

  • 14 days
  • Horseback riding tour
  • Only with horses
  • ab 1.050 €
  • read more
  • 11 days
  • Horseback riding tour
  • can be extended
  • ab 1.380 €
  • read more
en_GB

Subscribe

Subscriber our Emailnewsletter and receive the latest updates and information about Mongolia and Steppemfuchs Reisen

Steppenfuchs Reisen

Aktiv Unterwegs

Steppenfuchs Reisen Aktiv unterwegs

Aktiv in der Mongolei unterwegs

Die Grassteppe der Mongolei ist seit Jahrtausenden die Heimat einer kleinen zähen Pferderasse. Die Menschen leben heute noch als Nomaden und somit ist ihr wichtigstes Fortbewegungsmittel das Pferd. Die Pferde werden als Reittiere oder aber auch als Packtiere verwendet. Das mongolische Pferd findet man bereits 2000 v.Chr. in der Literatur und die mongolische Pferderasse ist eine der ältesten auf der Erde. Das mongolische Pferd ermöglichte erst Chingges – Khan die großen militärischen Erfolge. Das mongolische Pferd ist relativ ruhig und somit auch für den Reitanfänger ein optimales Pferd. Hat man erst mal mit dem mongolischen Pferd „Freundschaft“ geschlossen, so hat man einen verlässlichen Partner für die gesamte Reise.

Entschleunigtes Reisen und Wandern durch die Mongolei, bedeutet sich vollkommen auf das Land, die Nomaden und die einmalige Natur einzulassen und achtsamer, bewusster Umgang mit der Natur. Auf den Wandertouren von Steppenfuchs Reisen werden wir Eins mit der Natur und sammeln unwiederbringliche Erlebnisse.

Kombination Pferd / Kamel

Bei diesen Touren sitzen Sie demnach nicht nur im Jeep und erfahren die Landschaft, sondern Sie werden einen Teil der Strecke auf dem Rücken eines mongolischen Pferdes und im Süden der Mongolei auf einem Kamel zurücklegen. Die Geschichte vom weinenden Kamel, eher zufällig entstanden, erwacht zum Leben in der Gobi. Ruhig und majestätisch suchen die Tiere ihren Weg durch die Wüste. Mit dem Kamel Unterwegs zu sein, bedeutet Zeit haben – die Langsamkeit des Seins – schafft Raum für andere Betrachtungen. Dinge, die gerne übersehen werden, rücken jetzt näher in den Focus. Die Zeit für ein Gespräch oder Tee ist allemal.

Pferd / Kamel / Jeep (21 Tage)

Reiten mit Pferd und Kamel in der Mongolei. Die Reittour führt durch das schöne und historische Orchon Tal. Wir werden mit Kamelen entlang der grossen Sanddüne Khongorin Else unterwegs sein.

Read More »

Pferd / Kamel / Jeep (14 Tage)

Reiten mit Pferd und Kamel in der Mongolei. Die Reittour führt durch das schöne und historische Orchon Tal. Wir werden mit Kamelen entlang der grossen Sanddüne Khongorin Else unterwegs sein.

Read More »

Pferd / Kamel und Wüste

Mit Pferd, Kamel und Jeep in der Mongolei unterwegs, mit dem Schwerpunkt Wüste „Gobi“. Diese Reise ist besonders interessant für Personen, die sich für die Wüste begeistern können, aber auch gerne mit den landestypischen Reittieren unterwegs sein möchten

Read More »

Schwerpunkt Wandern

Unsere Wanderreise bringt Sie an Orte abseits der Touristenströme, tief in die unberührte Natur. Auf den Wandertouren über mehrere Tage erleben Sie das Land und die Kultur viel intensiver als vom Auto aus. Ein erfahrener Reiseleiter führt Sie kompetent und schlägt Brücken zu den Einheimischen. Lassen Sie sich verzaubern von der Landschaft, den Menschen die in ihr leben und der einmaligen Natur in der Mongolei.

Steppenfuchs Reisen - Edelweiß

Mongolei – Zu Fuß

Urlaub für Körper und Seele. Mit dem Rucksack und auf „Schusters Rappen“ in der schönsten Landschaft der Mongolei unterwegs sein. Du Begehst die mongolische Kultur und atmest die Freiheit der Landschaft ein. Deine eigene Geschwindigkeit ist der Rhythmus mit dem Du Dich durch die Landschaft bewegst.

Read More »

Reiter Reisen

Reisen heißt reiten……

Die Grassteppe der Mongolei ist seit Jahrtausenden die Heimat einer kleinen zähen Pferderasse. Die Menschen leben heute noch als Nomaden und somit ist ihr wichtigstes Fortbewegungsmittel das Pferd. Die Pferde werden als Reittiere oder aber auch als Packtiere verwendet. Erleben Sie die Mongolei vom Rücken der Pferde aus. Bei unseren Reiterreisen erhalten Sie einen sehr tiefen Einblick in die Natur und Kultur der Mongolei.

Reiter Reise

Die Tour mit dem Pferd durch den schönsten Teil der Mongolei, der optimal für eine abwechslungs- und erlebnisreiche Pferdetour und zum Reiten geeignet ist. Die Region, in der wir reiten, befindet sich im zentralen Teil der Mongolei

Read More »