Steppenfuchs Reisen

Themes Travel

Theme travel

On this page you will find our trips to special topics of Mongolia. We have put together a wide range of trips to the Naadam festival in summer, the unique "golden eagle festival" of the eagle hunters in western Mongolia, to the reindeer people in the north at Lake Kuvsguul with their ice festival, the nomads and many other topics. These trips are in the majority very individual and special. They are more for relaxation and deepening of themes. For example our tour to the nomad families, where you get intensive contact to the people and experience how the nomads manage their daily life. You will be a guest of nomads for a few days in different regions. On this trip there is no organized program, but you decide yourself if you prefer to ride, hike or experience the daily life of the nomads.

Naadam / Eaglefestival / 1000 Camel`s

In Mongolia there are several festivals that you should definitely experience. It starts in winter with the Ice Festival, where one of the most attractive and biggest winter events in Mongolia takes place on the frozen Khusguul Lake. It is a unique opportunity to discover and explore one of the most fascinating and mysterious corners of the earth in winter. It is followed by the 1,000 camp festival in the South Gobi. A padang to the ice festival only in the desert. The big state naadam festival in July is then the highlight and with the unique "golden Eaglefestival" at the beginning of October, where the eagle hunters show their arts, then ends the festival season in Mongolia. These are all unique events and each has its own character.

Expeditions

Expedition, or discovery / research trip, is a journey into an unknown, or pathless terrain. At Steppenfuchs Reisen we don't want to be that extreme, but we do have some trips that are a bit further away from the normal adventure trips, also in the geographical sense. Steppenfuchs Reisen has some trips that lead to the highest mountains of the Mongolian Altai as well as to the untouched east of Mongolia.

en_GB

Steppenfuchs Reisen

Themen Reisen

Themenbezogene Reisen

Auf dieser Seite finden Sie unsere Reisen zu speziellen Themen der Mongolei. Wir haben hier eine breite Palette an Reisen zu dem Naadam Fest im Sommer, dem einmaligen „golden-Eaglefestival“ der Adlerjäger im Westen der Mongolei, zu den Renntiermenschen im Norden am Kuvsguul See mit ihrem Eisfestival, den Nomaden und viele andere Themen zusammengestellt. Diese Reisen sind in der Mehrzahl sehr individuell und speziell. Sie sind mehr zum Entspannen und Vertiefen von Thematiken gedacht. So z.B. unsere Tour zu den Nomadenfamilien, wo Sie intensiven Kontakt zu den Menschen bekommen und erleben, wie die Nomaden ihren Alltag meistern. Sie sind jeweils einige Tage in unterschiedlichen Regionen zu Gast bei Nomaden. Bei dieser Reise wird kein durchorganisiertes Programm geboten, sondern Sie entscheiden selber, ob Sie lieber reiten, wandern oder den Nomadenalltag erleben möchten.

Was wohl einmalig in der Mongolei ist, ist die Tatsache, dass Steppenfuchs Reisen die Möglichkeit bietet, selber mit dem Jeep im Land zu fahren. Sie fahren den Jeep selber unter Anleitung eines unser sachkundigen Fahrer. Sie bestimmen selber ihren Tagesablauf und erfahren die Mongolei von einer ganz anderen Seite.

Naadam / Eaglefestival / 1000 Camel`s

In der Mongolei gibt es einige Feste die man durchaus miterleben sollte. Es fängt im Winter mit dem Eisfestival an, wo auf dem zugefrorenem Khusguul See eines der attraktivsten und größten Winterereignisse in der Mongolei stattfindet Es ist eine einzigartige Gelegenheit bi, eine der faszinierenden und geheimnisvollen Ecken der Erde im Winter zu entdecken und zu erkunden. Es folgt das 1.000 Camelfestival in der Südgobi. Ein Padang zum Eisfestival nur in der Wüste. Das große Staatsnaadamfest im Juli ist dann der Höhepunkt und mit dem einmaligen „golden Eaglefestival“ Anfang Oktober, wo die Adlerjäger ihre Künste zeigen, endet dann die Festivalsaison in der Mongolei. Das alles sind einmalige und Unikate Veranstaltungen und jedes hat seinen eigenen Charakter.

Expeditionen

Expedition, oder Entdeckungs- / Forschungsreise, ist eine Reise in ein unbekanntes, oder wegloses Gelände. Ganz so extrem wollen wir dass bei Steppenfuchs Reisen nicht halten, aber wir haben durchaus Reisen, die sich etwas weiter von den normalen Abenteuerreisen entfernen und das auch im geografischen Sinn. Steppenfuchs Reisen hat einige Reisen die zum einen in auf die höchsten Berge des mongolischen Altais, als auch in den unberührten Osten der Mongolei führen.

Subscribe

Subscriber our Emailnewsletter and receive the latest updates and information about Mongolia and Steppemfuchs Reisen