Steppenfuchs Mongolei Reisen

Rund ums Archangaj Gebirge

Tour 240

Archangaj-Abenteuer: Naturwunder und Kultur der Mongolei
Diese Tour bietet eine einzigartige Möglichkeit, die ursprüngliche Schönheit der Mongolei zu erleben, insbesondere rund um das Archangaj-Gebirge. Sie führt durch typisch mongolische Landschaften mit endlosem Grasland und imposanten Gebirgsmassiven, die von herrlichen Gebirgswiesen geprägt sind. Hier gedeihen Pflanzen, die in Europa selten zu finden sind, in ihrer natürlichen Umgebung. Am Terchijn Zagaan Nuur, einem idyllisch gelegenen See, können Sie angeln und die ruhige Atmosphäre genießen. Zu den weiteren Höhepunkten zählen der beeindruckende Orchon Wasserfall und die historische Hauptstadt der Mongolei, Karakorum, die einst das Zentrum des mongolischen Großreiches war. Die Reise führt auch zu natürlichen Wundern wie dem erloschenen Horgo Vulkan und den Felsenjurten, riesige Gasblasen im Lavagestein, durch die man traditionell kriecht, um symbolisch wiedergeboren zu werden. Eine Fahrt über einen Gebirgspass des Archangaj-Gebirges nahe der 3.000 Meter-Grenze stellt eine fahrtechnische Herausforderung dar, die mit Entspannung in den heißen Quellen von Schargalshuut belohnt wird. Abenteuerlustige haben die Möglichkeit, je nach Wetterlage einen alternativen Gebirgsweg zu den Naimanuur Seen zu wählen, was zusätzliche Spannung mit sich bringt. Kulturelle Einblicke bieten Besuche des Klosters Erdenee Zuu in Karakorum, eines der bedeutendsten buddhistischen Klöster der Mongolei mit einer bewegten Geschichte. Diese Tour verspricht eine intensive und vielseitige Erfahrung, die nicht nur die landschaftliche Schönheit der Mongolei zeigt, sondern auch tiefere Einblicke in die Geschichte und das Leben der Menschen in dieser faszinierenden Region gewährt.
1. Tag - Hustain Nuruu Nationalpark und Khogno Khan Berge
Steppenfuchs Reisen - Baga Gazriin Chuluu Ankunft in Ulaanbaatar und Fahrt zum Hustain Nuruu Nationalpark und Khogno Khan BergenTag:1

Nach der Ankunft am Flughafen von Ulaanbaatar werden wir von unserem Reiseleiter von Steppenfuchs Reisen empfangen. Am Flughafen haben wir die Gelegenheit, letzte Besorgungen für die Reise zu erledigen, bevor wir uns auf den Weg machen. Unsere Fahrt führt uns etwa 80 km westlich von Ulaanbaatar zum Hustain Nuruu Nationalpark.

Der Hustain Nuruu Nationalpark ist bekannt für seine erfolgreiche Wiedereinführung der fast ausgestorbenen Przewalski-Pferde, die in den 1920er Jahren entdeckt wurden. Hier werden wir die beeindruckenden Wildpferde in ihrer natürlichen Umgebung erleben.

Anschließend setzen wir unsere Reise zu den Khogno Khan Bergen fort, wo wir das Kloster Erdene Hamp besichtigen. Nach der Besichtigung fahren wir weiter zu unserem Jurtencamp, wo wir den Tag ausklingen lassen.

Frühstück:Nein / NoMittagessen:Ja / YesAbendessen:Ja / Yes
2. Tag - Eine Reise durch die Geschichte und Schönheit der Mongolei
Steppenfuchs Reisen - Jurten am Ugii Nuur Erdene Hamp Kloster, Khöschöö Tsaidam Ausgrabungsstätte und Ogii Nuur Tag: 2

Das alte Kloster "Erdene Hamp" in den Hogon Han Bergen ist ein faszinierendes Ziel. Gegründet im 13. Jahrhundert, spiegelt es die reiche Geschichte und Kultur der Region wider. Obwohl das heutige Kloster nicht mehr die Größe der ursprünglichen Anlage hat, bietet es dennoch einen eindrucksvollen Einblick in die Vergangenheit und die spirituelle Bedeutung der Gegend.

Nach dem Besuch des Klosters geht die Reise weiter zur alttürkischen Ausgrabungsstätte "Khöschöö Tsaidam". Diese Stätte beherbergt die Ruinen eines Palastes, der einst einem alttürkischen General gehörte. Die historische Bedeutung und die archäologischen Funde machen diesen Ort besonders interessant für Geschichtsliebhaber und Archäologen.

Am Nachmittag setzt sich die Fahrt fort zu einem weiteren Highlight: dem Ogii Nuur. Dieser wunderschön gelegene See in der mongolischen Steppe bietet eine atemberaubende Landschaft und eine ruhige Atmosphäre. Er ist ein perfekter Ort zum Entspannen und Genießen der natürlichen Schönheit der mongolischen Landschaft.

Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
3. Tag - Reiten, Vogelbeobachtung und Thermalquellen
Steppenfuchs Reisen - Ein Tag im Archangai-Gebirge Tag:  3

Am Vormittag werden wir einen Ausflug mit Pferden unternehmen, bei dem wir die beeindruckende Landschaft des Archangai-Gebirges hautnah erleben können. Die Reittour führt uns durch malerische Täler und über sanfte Hügel, wo wir die unberührte Natur genießen und möglicherweise auch einige einheimische Wildtiere beobachten können. Alternativ können Vogelbegeisterte zur nahe gelegenen Vogelbeobachtungsstation gehen. Diese Station ist bekannt für ihre Vielfalt an Vogelarten, darunter seltene und endemische Arten, die in dieser Region heimisch sind. Die Vogelbeobachtung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit der mongolischen Vogelwelt zu entdecken.

Gegen Mittag geht es dann weiter an den nördlichen Rand des Archangai-Gebirges. Unsere Reise führt uns zur warmen Quelle von Tencher, einem beliebten Ziel für Reisende, die nach Entspannung und Erholung suchen. Die warmen Thermalquellen von Tencher sind bekannt für ihre heilenden Eigenschaften und bieten eine wunderbare Möglichkeit, nach einem aktiven Vormittag die Muskeln zu entspannen und neue Energie zu tanken. Hier haben wir die Möglichkeit, in den warmen Thermalquellen zu baden und die beruhigende Wirkung des warmen Wassers zu genießen. Die Umgebung der Quellen ist zudem landschaftlich reizvoll und lädt zum Verweilen ein.

Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
4. Tag - Von Tsetserleg zum Terchijn Zagaan Nuur
Steppenfuchs Reisen - Terchiin Tsagaan Nuur von oben Ein Tag voller kultureller Höhepunkte und beeindruckender Landschaften Tag: 4
Am Morgen geht es zur Bezirkshauptstadt Tsetserleg, wo wir auf dem Markt die nötigen Dinge für die nächsten Tage einkaufen werden. Der Markt ist ein lebendiges Zentrum, das eine Vielzahl von lokalen Produkten, Lebensmitteln, Kleidung und handgefertigten Waren bietet. Danach führt uns ein kleiner Abstecher zum Kloster Zayan Gegeen, das wir besichtigen werden. Das Kloster ist ein historisches und kulturelles Highlight der Region und bietet einen faszinierenden Einblick in die buddhistische Tradition der Mongolei. Die Fahrt führt uns dann über Ihk Tamir, einem beeindruckenden Monolithen in der mongolischen Steppe, weiter. Diese markante Felsformation erhebt sich aus der ansonsten flachen Landschaft und bietet eine großartige Gelegenheit für Fotomotive. Bevor wir den Terchijn Zagaan Nuur erreichen, passieren wir den Chuluut Gol Canyon. Hier hat sich der Chuluut Gol durch ein altes Lavafeld „gefressen“, was eine beeindruckende und dramatische Landschaft geschaffen hat. Der Canyon ist bekannt für seine steilen Felswände und das wilde Wasser des Flusses. Schließlich erreichen wir den Terchijn Zagaan Nuur, einen der schönsten Seen der Mongolei. Der See ist bekannt für sein klares Wasser und die atemberaubende Landschaft, die ihn umgibt. Hier können wir die Ruhe und die natürliche Schönheit des Ortes genießen.
Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
5. Tag - Naturerlebnis und Nomadenkultur in der Archangaj-Region
Steppenfuchs Reisen - Flusslandschaft in der MongoleiNaturerlebnis und Nomadenkultur in der Archangaj-RegionTag:5

Ein Ausflug zu den Vulkanseen in der Archangaj-Region ist eine wunderbare Möglichkeit, die beeindruckende Natur der Mongolei zu erleben. Besonders der Terchijn Zagaan Nuur, umgeben von erloschenen Vulkanen, ist ein Highlight.

Am Morgen fährst du zum See und baust dort dein Camp auf. Du kannst Wanderungen zu den Vulkanen unternehmen, darunter der Horgo Vulkan, der eine spektakuläre Aussicht bietet. Am Nachmittag kannst du am See entspannen, schwimmen oder angeln.

Abends gibt es, mit etwas Glück, frisch gefangenen Fisch, der über einem offenen Feuer zubereitet wird. Der Sonnenuntergang und der klare Sternenhimmel sind atemberaubend. Die Übernachtung im Zelt am See, umgeben von der Ruhe der Natur, rundet das Erlebnis ab. Dieser Ausflug bietet auch die Gelegenheit, die Kultur der Nomaden kennenzulernen, die oft in der Nähe leben und Besucher willkommen heißen.

Unterkunft: Zelt
Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Ja / Yes
6. Tag - Naturerlebnis und Nomadenkultur in der Archangaj-Region

Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Ja / Yes
7. Tag - Weiterfahrt ins südliche Archangai
Steppenfuchs Reisen - mongolische BerglandschaftBesuch des Mandal KlostersTag:7

Die Fahrt führt uns weiter in den südlichen Teil des Archangai. Nach einer malerischen Fahrt durch die sich verändernde Landschaft erreichen wir am Nachmittag den Fuß des beeindruckenden Gebirges. Die mächtigen Berge erheben sich vor uns, ein majestätischer Anblick, der die Kraft und Schönheit der Natur widerspiegelt.

Unsere Reise geht weiter in Richtung des Mandal Klosters. Der Weg dorthin führt uns durch atemberaubende Täler und über sanfte Hügel. Die frische Bergluft und die friedliche Stille der Umgebung sorgen für eine wohltuende Atmosphäre.

Das Mandal Kloster, eingebettet in die idyllische Landschaft, erwartet uns mit seiner spirituellen Ausstrahlung und der faszinierenden Architektur. Das Kloster bietet einen Einblick in die buddhistische Tradition und Kultur der Region. Hier haben wir die Möglichkeit, die Ruhe und den Frieden dieses besonderen Ortes zu genießen, bevor wir unsere Reise fortsetzen.

Unterkunft: Zelt
Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Ja / Yes
8. Tag - Besuch der Heilquellen von Shargalshuut in Bayankhongor
Steppenfuchs Reisen - Brücken in der Mongolei Besuch der Heilquellen von Shargalshuut in Bayankhongor Tag: 8

Vormittag in Bayankhongor
Wir beginnen unseren Tag mit der Ankunft in Bayankhongor am Vormittag. Diese Stadt, die als Tor zur Wüste Gobi gilt, bietet uns die Möglichkeit, das städtische Leben in dieser abgelegenen Region der Mongolei zu erleben. Unser erster Halt wird der lokale Markt sein, wo wir eine Vielzahl von einheimischen Produkten und Handwerkskunst finden können. Der Markt ist ein farbenfroher und lebhafter Ort, ideal um Souvenirs zu kaufen und die lokale Kultur hautnah zu erleben.
Einkaufen und lokale Produkte
Während unseres Besuchs auf dem Markt haben wir die Gelegenheit, frische Lebensmittel, handgefertigte Waren und traditionelle mongolische Kleidung zu erwerben. Es ist auch eine großartige Gelegenheit, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und mehr über ihr tägliches Leben und ihre Bräuche zu erfahren.
Fahrt zu den Heilquellen von Shargalshuut
Nach unserem Markterlebnis setzen wir unsere Reise fort und fahren zu den Heilquellen von Shargalshuut. Die Fahrt dorthin bietet beeindruckende Landschaften und gibt uns einen Einblick in die Weite und Schönheit der mongolischen Steppe. Bei den Shargalshuut-Quellen angekommen, werden wir feststellen, dass dieses Gebiet aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen besteht, jede mit ihren eigenen heilenden Eigenschaften. Diese Quellen sind nicht nur in der Mongolei, sondern auch darüber hinaus bekannt und geschätzt. Die mineralreichen Wasserquellen sind seit Jahrhunderten ein Ort der Heilung und Erholung.
Heilende Eigenschaften der Quellen
Jede der Quellen bei Shargalshuut ist für die Behandlung bestimmter Leiden bekannt. Einige Quellen sind gut für Hautprobleme, andere helfen bei Gelenkbeschwerden oder Verdauungsproblemen. Wir werden die Möglichkeit haben, uns über die verschiedenen Quellen und ihre spezifischen gesundheitlichen Vorteile zu informieren. Für diejenigen, die es wünschen, gibt es die Möglichkeit, in den warmen Quellen zu baden. Ein Bad in diesen mineralhaltigen Quellen kann nicht nur therapeutische Vorteile bieten, sondern auch eine wunderbare Entspannung nach den Anstrengungen der Reise. Das warme Wasser und die friedliche Umgebung tragen dazu bei, Körper und Geist zu erfrischen.
Nach einem entspannenden Bad und der Erkundung der Umgebung werden wir den Nachmittag damit verbringen, die Natur zu genießen und uns über die heilenden Kräfte dieser einzigartigen Quellen zu informieren. Am Abend kehren wir zu unserer Unterkunft zurück, wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
Dieser Tag in Bayankhongor und bei den Shargalshuut-Quellen bietet uns eine einzigartige Mischung aus Kultur, Natur und Entspannung und wird sicherlich ein unvergesslicher Teil unserer Reise durch die Mongolei sein.

Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
9. Tag - Abenteuer zu den Naima Nuur Seen
Steppenfuchs Reisen - Naiman nuur Über hohe Pässe zu unberührter Schönheit Tag: 9
Anreise und Herausforderungen
Die Route führt durch das raue Gelände der Khangai-Berge, wo steile Anstiege und enge, kurvenreiche Pfade keine Seltenheit sind. Der Höhepunkt dieser Reise ist der Aufstieg zu einem hohen Pass, der oft mit tiefem Schnee und starkem Wind verbunden ist. Diese Herausforderungen erfordern sowohl körperliche Fitness als auch eine gute Vorbereitung und geeignete Ausrüstung.
Die Naiman Nuur Seen
Nach der Überquerung des Passes und der Überwindung der schwierigen Strecken erwartet die Reisenden eine atemberaubende Belohnung: die Naiman Nuur Seen. Diese acht miteinander verbundenen Seen sind von grünen Wiesen, dichten Wäldern und beeindruckenden Berggipfeln umgeben. Die Landschaft ist geprägt von einer tiefen Ruhe und natürlichen Schönheit, die nur wenige Orte auf der Welt bieten können.
Fazit
Die Reise zu den Naiman Nuur Seen ist eine lohnende Herausforderung, die mit unvergesslichen Erlebnissen und der Schönheit der unberührten Natur belohnt wird. Diese abgelegene und unberührte Region der Mongolei bietet Abenteurern und Naturliebhabern die Möglichkeit, eine der letzten großen Wildnisse der Welt zu erleben.
Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
10. Tag - Von den Naiman Nuur Seen zum Orchon-Wasserfall
Steppenfuchs Reisen - Orchon Wasserfall Von den Naiman Nuur Seen zum Orchon-Wasserfall Tag: 10
Die Reise von den Naiman Nuur Seen zum Orchon-Wasserfall führt durch die beeindruckende Landschaft des Archangaj-Gebirges, einer Region, die für ihre unberührte Natur und ihre atemberaubenden Ausblicke bekannt ist.
Naiman Nuur Seen:
Diese Seen sind ein wunderschönes Naturwunder, bestehend aus acht kleinen Seen, die durch vulkanische Aktivität entstanden sind. Die Umgebung ist geprägt von einer malerischen Landschaft mit grünen Wiesen, Hügeln und Bergen.
Durch das Archangaj-Gebirge
Die Route führt durch die majestätischen Berge des Archangaj-Gebirges. Diese Region bietet eine Vielzahl von landschaftlichen Höhepunkten, darunter sanfte Hügel, felsige Gipfel und tiefe Täler. Es ist auch die Heimat vieler Nomadenfamilien, deren traditionelle Lebensweise einen faszinierenden Einblick in die mongolische Kultur bietet.
Orchon-Wasserfall
Der Orchon-Wasserfall ist einer der höchsten Wasserfälle der Mongolei und ein beliebtes Reiseziel. Der Wasserfall stürzt etwa 20 Meter in die Tiefe und bildet eine beeindruckende Kulisse. Die Umgebung des Wasserfalls ist ebenso reizvoll, mit üppigen Wiesen und dichten Wäldern, die ideal für Wanderungen und Erkundungen sind.
Frühstück: Ja / Yes Mittagessen: Ja / Yes Abendessen: Ja / Yes
11. Tag - Entdeckungsreise durch das Orchon-Tal
Steppenfuchs Reisen - Im Archangai GebirgeHogon Han Gebirge, Karakorum und Erdene ZuuTag:11
Hogon Han Gebirge

Am Morgen brechen Sie auf zu den beeindruckenden Hogon Han Bergen. Diese Bergkette in der Region Archangai bietet eine atemberaubende Landschaft mit malerischen Ausblicken, grünen Tälern und klaren Flüssen. Die Berge sind ein idealer Ort für Wanderungen und Naturerkundungen und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Schönheit der mongolischen Natur hautnah zu erleben.

Karakorum

Von den Hogon Han Bergen geht es weiter nach Karakorum, der legendären ehemaligen Hauptstadt des Mongolischen Reiches. Karakorum wurde im 13. Jahrhundert von Dschingis Khan gegründet und war ein bedeutendes Zentrum für Handel und Politik. Heute können Sie die Ruinen der einst prächtigen Stadt erkunden und einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Mongolei gewinnen.

Kloster Erdene Zuu

In Karakorum besuchen Sie das Kloster Erdene Zuu, das älteste buddhistische Kloster der Mongolei. Es wurde im Jahr 1586 teilweise auf den Ruinen von Karakorum errichtet und ist eines der wichtigsten religiösen Zentren des Landes. Das Kloster besteht aus mehreren Tempeln, Stupas und anderen religiösen Bauwerken, die teilweise restauriert wurden. Besonders beeindruckend sind die massiven weißen Mauern, die das Kloster umgeben, sowie die buddhistischen Kunstwerke und Skulpturen im Inneren.

Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Ja / Yes
12. Tag - Rückfahrt durch die mongolische Steppe nach Ulaanbaatar
Steppenfuchs Reisen - Edelweiss Rückfahrt durch die mongolische Steppe nach UlaanbaatarTag:12

Die Rückfahrt durch die mongolische Steppe nach Ulaanbaatar ist eine beeindruckende Reise, die die Weite und Schönheit der Landschaften Mongoliens widerspiegelt. Die Steppe erstreckt sich über Hunderte von Kilometern und bietet sanfte Hügel, weite Ebenen und gelegentliche Flüsse, die eine malerische Kulisse schaffen. Auf der Fahrt können Sie vielleicht wilde Tiere wie Gazellen, Adler oder Przewalski-Pferde sehen und dabei auch nomadische Siedlungen passieren. Diese traditionellen Jurten geben Ihnen einen Einblick in das Leben der Nomadenfamilien, die hier seit Jahrhunderten in Harmonie mit der Natur leben.

Je näher Sie Ulaanbaatar kommen, desto deutlicher wird der Kontrast zwischen der ruhigen Steppe und der geschäftigen Hauptstadt. Die Ankunft in Ulaanbaatar markiert die Rückkehr in die Zivilisation. Nach dem Einchecken im Hotel können Sie sich erst einmal entspannen und frisch machen, bevor Sie die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Unterkunft: Schlafwagen
Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Nein / No
13. Tag - Ulaan Bator - Roter Held
Steppenfuchs Reisen - Ulaanbaatar Suhkbaatar PlatzUlan Bator – Roter HeldTag:13
Am Frühen Morgen kommen wir ausgeschlafen in Ulaanbaatar am Bahnhof an. Dort werden wir gleich erstmal das Gandan Kloster, da es auf dem Weg zum Hotel liegt besichtigen. Besichtigung des berühmten Gandan-Kloster’s. Es ist das grösste aktive Kloster in der Mongolei und vermittelt einen kleinen „Hauch“ von Tibet in der Mongolei. Besichtigung des neuen Chinnges Khan Museums. Das neu errichtet Gebäude, an der Stelle, wo früher das National Museum der Mongolei stand, vereint es die Exponate vom National Museum mit seiner berühmten Dinosaurier Ausstellung und einiger anderer Museen von Ulaanbaatar. Das Tumen Ekh Ensemble bildet den Abschluss unserer Mongoleireise. Im inneren des kleinen Theaters erwarte Sie eine Show der Superlative. Das 1989 gegründete Tumen Ekh Ensemble ist eines der besten nationalen Gesangs- und Tanzensembles der Mongolei. Es ist berühmt für die Qualität seiner Show, die Professionalität und Respekt vor der traditionellen mongolischen Kultur verbindet, und hat bereits Preise in der ganzen Welt gewonnen. Mit der Show von Tumen Ekh tauchen Sie für eine Weile in das tiefe Herz der Volkskultur der Mongolei ein.
Frühstück:Ja / YesMittagessen:Ja / YesAbendessen:Nein / No
14. Tag - Rückflug in die Heimat
Steppenfuchs Reisen - Rückflug<Rückflug in die HeimatTag:14
Früh am Morgen, Flughafentransfer zum neuen Flughafen von Ulaanbaatar. Sie werden von unserem Fahrer ca. drei Stunden vor Abflug von Ihrer Unterkunft Abgeholt. Da die Stadt zu dieser Stunde noch schläft, geht die Fahrt zügig voran. Am Flughafen der übliche Prozedere, Einchecken und dann geht es zurück in die Heimat. Im Geiste werden beim Rückflug mit Sicherheit noch einmal die faszinierenden Moment der Reise vorbeiziehen.
Unterkunft:
Stadbesichtigung UB Einzeljurte
Airp.-/Bahnhofstransfer Einzeljurte
Guide LUX Jurte
Eintritte Museen Geländefahrzeug westl.
Eintritte Nat.parks Veg. Essen Flug
Angegeben immer An / Ab Ulaanbaatar
*Verlängerung vor./ nach Nadaam möglich
**Incl. Nadaamfestival. Leicht geänderter Reiseablauf
***Individuelle Termine auf Anfrage möglich (info@mongolei.com )
GelbNoch wenige Plätze frei
C 2.640 € 2.560 € 2.220 €
D 2.890 € 2.780 € 2.320 €
Kategorie / Category
AIn Ulaanbaatar organisieren Sie folgende Dinge selber, Flughafen- / Bahnhofstransfer, Übernachtung und Verpflegung. Auf dem Land wird in Zelten übernachtet.
BIn Ulaanbaatar organisieren Sie Ihre Übernachtung und Verpflegung selber. Auf dem Land wird in Nomaden Jurten** übernachtet.
CIn Ulaanbaatar Übernachtung in einem einfachen Guesthouse. Die Verpflegung in Ulaanbaatar organisieren Sie selber. Auf dem Land wird gemischt in Zelten und Nomadenjurten** übernachtet.
DIn Ulaanbaatar übernachten Sie in einem Mittelklasse Hotel, haben ein exzellentes Mittagessen. Auf dem Land wird nur in Jurtencamps*** übernachtet.
*Indem Sie mit „Steppenfuchs Reisen“ in die Mongolei reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in der Mongolei zu unterstützen. „Steppenfuchs Reisen“ ist ein Reiseunternehmen mit 100% Firmensitz in der Mongolei und beschäftigt ausschließlich mongolische Mitarbeiter mit sozialer- und Altersabsicherung.
**Gastjurten bei Nomadenfamilien, einfache sanitäre Gegebenheiten
***Jurtencamps, Zweibettjurte, separate Duschen und WC, Restaurant
****Jurtencampübernachtung nicht an allen Tagen möglich
Individuelle Termine ab 2 Personen möglich / Individual bookings from 2 persons possible
Druckversion / Print version

Telefon Festnetz
Emailadresse
Telefon mobil

Die Person, die Sie bei dem Notfallkontakt angegeben haben, ist darüber informiert, das Steppenfuchs Reisen Sie im Notfall informiert und die Person verfügt über die notwendigen Vollmachten, bzw. Entscheidungskompetenz

Reisedetails

Sonstiges

Reise buchen

Bemerkungen, Hinweise und Wünsche

Geschäftsbedingungen Steppenfuchs Reisen https://www.mongolei.com/geschaeftsbedingungen/

Hinweise Einreise- und Gesundheitsbestimmungen https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/mongolei-node/mongoleisicherheit/222842

Weitere Reisen

2008 -2025 © Steppenfuchs Reisen. All rights reserved. Designed by Steppenfuchs Reisen